Lernportal

 

Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, mit dem Kauf eines XD Connects-Produktes etwas zu bewirken. Zu diesem Zweck haben wir ein Lernportal eingerichtet, in dem Kunden tiefer in die für sie relevanten ESG-Themen eintauchen können.

Ziel dieses Portals ist es, die positiven Veränderungen unserer Bemühungen zu verstärken, und das mit Hilfe unserer Kunden!

Am Ende jedes Lernmoduls können Sie an dem Quiz teilnehmen und Ihr Wissen testen!

Soziale Audits unserer Hersteller

Ein wichtiger Aspekt ist der Einblick in die sozialen Bedingungen in den Produktionsanlagen unserer Lieferkette, d. h. in die Arbeitsbedingungen. Zu diesem Zweck fordern wir bei unseren Direktlieferanten die Berichte der sozialen Audits an. Wir akzeptieren nur Audits durch Dritte, die mit unabhängigen Frameworks in Einklang stehen. Wir verwenden die Daten der Berichte, um die ESG-Ambitionen zu formulieren und wir arbeiten mit unseren Lieferanten zusammen, um die Menschenrechte in der Lieferkette zu verbessern.

Rückverfolgbarkeit und Zertifizierung von Produkten

XD Connects ist lizenziert, Produkte zu verkaufen, die nach dem Global Recycled Standard, dem Recycled Claim Standard, dem OEKO-TEX® STANDARD 100 und dem Forest Stewardship Council® zertifiziert sind. Die AWARE®-Kennzeichnung ist eine weitere Möglichkeit, mit der XD Connects die umweltfreundliche Herkunft der recycelten Materialien garantiert. Diese Initiativen tragen zur gleichen Mission bei, nämlich Produkte auf verantwortungsvolle Art und Weise unter Berücksichtigung von Mensch und Umwelt herzustellen.

UN Sustainable Development Goals (SDGs)

Die Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (SDGs) bieten Regierungen und Unternehmen gleichermaßen einen Rahmen, um ihre ESG-Bemühungen auf die dringendsten Probleme zu konzentrieren, mit denen wir heute konfrontiert sind. XD Connects hat seine ESG-Aktivitäten mit den SDGs verknüpft, da wir wissen, dass unser Einfluss als Unternehmen global ist. Erfahren Sie mehr über dieses Framework und unsere wichtigsten SDGs! 

Produktlebenszyklusbewertung (LCA)

Wir haben große Ambitionen, wenn es darum geht, die Umweltauswirkungen unserer Produktkollektionen zu reduzieren. Eine Möglichkeit dafür ist die Aufzeichnung des CO2-Fußabdrucks unserer Produkte. Dieser Ansatz wird als Life Cycle Assessment (LCA) oder Ökobilanz bezeichnet. Das Ergebnis sind die CO2-Produktemissionen in jeder Lebensphase eines Produkts. Die Ökobilanz ermöglicht es uns, fundierte Entscheidungen in der Produktentwicklung zu treffen, um unsere umweltschonenden Ziele zu erreichen.

Learning portal

 

We want to empower our customers to make a difference with their XD Connects purchase. To this end we have created a Learning Portal where customers can dive deeper into ESG topics relevant to them.

The aim of this portal is to amplify the positive change which our efforts can bring about, with help of our customers!

Be sure to test your knowledge by taking the quiz at the end of every learning module!

Social audits of our producers

It is important to us to have insight into the social conditions in the production facilities in our supply chain, essentially the working conditions. To do this, we request social audit reports from our direct suppliers. We accept only third-party audits in line with independent frameworks. We use the data in social audit reports to set out ESG ambitions and work together with our suppliers to see improvement in human rights topics in the supply chain.

Product traceability and certification

XD Connects is licensed to sell products certified according to the Global Recycled Standard; Recycled Claim Standard; OEKO-TEX® STANDARD 100; and the Forest Stewardship Council®. The AWARE® tracer is another way XD Connects guarantees the lower-impact origin of recycled materials. These initiatives contribute to the same mission namely to manufacture products in a responsible manner, taking into consideration people and planet.

UN Sustainable Development Goals

The UN Sustainable Development Goals (SDGs) provide a framework for governments and businesses alike to focus their ESG efforts on the most pressing issues we face today. At XD Connects have connected our ESG activities to the SDGs because we recognize that our impact as a business is global. Learn more about this framework and our core SDGs! 

Product Life Cycle Assessment (LCA)

We have great ambitions when it comes to lowering the impact of our product collection. One way to achieve this is to map the CO2 footprints of our products. This approach is called a life cycle assessment, or LCA. The result is the CO2 emissions of a product per phase of a product’s lifetime. The LCA allows us to make informed decisions in product development to reach our lower-impact ambitions.